Wie t-mobile Bestandskunden verärgert

Als Kunde bei t-mobile hat man schlechte Kar­ten wenn man in einem beste­hen­den Ver­trag ein iPhone 3G haben möchte. Das man mit­ten im Ver­trag kein neues iPhone 3G bekommt, wel­ches vom Netz­be­trei­ber sub­ven­tio­niert wird, ist mir klar. Man hat jedoch auch nicht die Mög­lich­keit ein unsub­ven­tio­nier­tes iPhone 3G zu erwer­ben, auch wenn man gewillt ist es kom­plett zu bezahlen.

Wie ich finde ein äußerst kunden-unfreundliches Ver­hal­ten von t-mobile. Ich hoffe ich erin­nere mich zum Ende mei­ner Ver­trags­lauf­zeit noch an die­sen Arti­kel und werde t-mobile end­lich untreu. Komi­scher­weise hat t-mobile nach einer Kün­di­gung immer viel mehr Mög­lich­kei­ten einem gute Ange­bote zu machen, als wenn man mit­ten in der Lauf­zeit mal etwas möchte.

Bleibt wohl oder übel nur die Mög­lich­keit das iPhone 3G als Xtra­Pac bei t-mobile zu kau­fen oder es im 3Gstore zu kau­fen. Im 3Gstore bekommt man EU-iPhones ver­trags­frei und ohne Simlock.

Hat von euch schon Jemand Erfah­run­gen mit den 3GStore? Bzw. habt ihr Tipps wie man das iPhone noch bekom­men kann?

Ein­ge­hende Suchanfragen:

, , , , , ,

8 Antworten auf Wie t-mobile Bestandskunden verärgert

  1. Sebastian 3. Februar 2009 um 04:48 #

    hehe, der Herr Büschen­feld ist nun auch ganz heiß auf ein iPhone :) - Lohnt sich!

  2. Benjamin Büschenfeld 3. Februar 2009 um 09:43 #

    Die Aus­sage kann ich jetzt lei­der nicht ganz demen­tie­ren ;-) , aber es wird wohl noch etwas dau­ern :-(

  3. Ich 15. Februar 2009 um 20:18 #

    An ent­lockte iPho­nes würd ich nur raten wenn man weiß dass es ganz bleibt. Soll­ten sie inner­halb der Garan­tie defekt sein, kön­nen sie defi­ni­tiv nicht in Deutsch­land repai­rert werden.

  4. Benjamin Büschenfeld 16. Februar 2009 um 12:04 #

    Sowas ist natür­lich nie ohne Risiko, aber...
    NO Risk - No Fun

    So ganz neben­bei: Schein­bar ist das iPhone 3G bei t-mobile nicht mehr als Prepaid-Variante zuha­ben. Was wohl an mas­si­ven Lie­fer­schwie­rig­kei­ten lie­gen dürfte. Bei dem Ver­su­che eins zu bestel­len konnte man mir nicht sagen ab wann es wie­der lie­fer­bar ist.

  5. Jonas 2. März 2009 um 12:28 #

    Kann mich der Aus­sage nicht anschlie­ßen, ich hab auf mein iPhone mit Neu­ver­trag 3 Tage gewartet..also kann t-mo anschei­nend ja liefern..

    Ich kann aber auf jeden­fall so ein Ding emp­feh­len, grade weils im Moment auch erschwing­lich ist.
    Opti­mal ist es natür­lich noch, wenn man für alle Funk­tio­nen usw auch­noch eine Ver­wen­dung hat, da ansons­ten die Ver­trags­ge­büh­ren im ver­gleich zu einem »nor­ma­len« Handy zu hoch sind.
    Da ich aller­dings eh immer Unter­wegs bin, und fast mehr mit dem iPhone surfe als am Com­pu­ter bin ich total begeis­tert von dem Teil.

  6. Jonas 2. März 2009 um 12:29 #

    Coole Seite ist das übri­gens. :-) Gut gemacht. Hoffe meine wird auch mal so gut ausgebaut.

  7. Benjamin Büschenfeld 2. März 2009 um 12:44 #

    Hey Jonas, danke erst­mal für das Lob. Ich drü­cke dir die Dau­men mit dei­ner Seite.

    In mei­nem Fall ging es auch mehr um das iPhone 3G im Xtra­Pac, da ich bereits t-mobile Kunde bin. Da wollte ich ungerne noch einen Ver­trag abschlie­ßen. Aber jetzt ist alles gut gewor­den *freu*

  8. iPhone kaufen 12. April 2009 um 12:19 #

    @Benjamin: Also der 3G-Store ist nicht der ein­zige Anbie­ter, bei dem es das iPhone unlo­cked gibt! Wir haben in Mün­chen sehr viele Selbst­ab­ho­ler, die uns von ähn­li­chen Pro­ble­men mit T-Mobile berich­tet haben; Freut uns aber trotz­dem das Du nun auch zur iPhone Gemeinde gehörst :)

    Grüsse vom Team Buy­pla­net aus München

Hinterlasse eine Antwort