Ich hatte bei meiner Casio Exilim EX-S880 das Problem, dass wenn ich die Kamera in die Dockingstation gestellt habe zum Laden, diese nicht korrekt geladen wurde. Nach ein paar Sekunden wechselte die LED-Statusanzeige von dauernd rot (Ladevorgang) auf rot blinkend (Ladefehler).

Beim Messen der Spannung des Akkupacks mit einem Multimeter fiel mir auf, dass dieses 0 V anzeigte. Ich habe den Akku dann einmal kurz (1 – 2 Minuten) an ein anderes Netzteil (strombegrenzt) angeschlossen, so das der Akku nicht mehr vollständig leer war. Nun funktioniert der Ladevorgang auch in der Dockingstation wieder einwandfrei. Scheinbar hat das Original Ladegerät Probleme wenn der Akku vollständig entladen ist.

Scheinbar hat es mir die Kamera übel genommen, dass ich sie so selten benutzt habe in letzter Zeit, da ich meistens dann doch zu meiner Canon EOS 450D greife.

Eingehende Suchanfragen: