Es ist jetzt schon ein paar Tage her, dass ich mit Dennis in Berlin war, aber ich bin vorher nicht dazu gekommen die Fotos zu sortieren. Am Ostersamstag sind Dennis und ich spontan nach Berlin aufgebrochen um einwenig zu shoppen und uns die Stadt anzusehen.

bu_berlin_graugans

Graugans in Berliner Tiergarten

Das Shopping rückte dann aber etwas in den Hintergrund und es blieb beim SightSeeing. Wir sind am KaDeWe gestartet, durch den Berliner Tiergarten, Richtung Potsdamer Platz.

Berlin Sony

Sony Gebäude in Berlin

Irgendwie haben mich die ganzen gläsernden Fasaden fasziniert.

Berlin Potsdamer Straße

Potsdamer Straße

Am Potsdamer Platz habe ich dann spontan Unisex aufgesucht und mir eine neue Frisur verpassen lassen. Es war wirklich nötig :-).

Recihstag in Berlin

Reichstag in Berlin

Nach dem Friseuerbesuch ging es dann weiter zum Reichstag.

Reichstag in Berlin

Reichstag in Berlin

Die Schlange am Reichstag war leider mal wieder solang, dass wir keine Lust hatten zu warten.

Steinquader

Steinquader

Stattdessen habe ich mich dann mit Quadern aus Stein beschäftigt.

bu_3141.jpg

Hat das Gebäude einen Namen ?!

Nach einem kurzem Stück an der Spree sind wir dann zum Brandenburger Tor und weiter Richtung Alex.

Fernsehturm am Alexanderplatz

Fernsehturm am Alexanderplatz

Am Alexander Platz angekommen, stand der Alex im Mittelpunkt.

Fernsehturm am Alexanderplatz

Fernsehturm am Alexanderplatz

Der Himmel war an dem Tag wirklich so blau! Hatten wahnsinniges Glück mit dem Wetter.

Gegen Abend wurde es dann allerdings doch ziemlich kalt, so das wir mit der U-Bahn zum Auto zurückgefahren sind um unsere Jacken zu holen.

Eingehende Suchanfragen: