Die Hochschule OWL (HS OWL) geht pünktlich zum Tag der offenen Tür mit ihrem neuen Webauftritt online. Passend zu den Farben des „neuen“ Logos wurde der Webauftritt in rot/weiß/grau gehalten und erinnert stark an den Webauftritt der Deutschen Bahn.

webseite_hs_owl_neu

Webauftritt der Hochschule OWL (nachher)

Im Vergleich zum alten Webauftritt ist der neue wesentlich schlichter gehalten. Die verschiedenen Fachbereiche sind mit nur einem Klick zu erreichen. Dort fällt dann auch direkt auf, dass die Fachbereiche noch im „alten“ Design erstrahlen. Etwas verwirrend ist die Bezeichnung der Zentralen Einrichtungen. In der Navigation werden diese unter „Zentrale Einrichtungen“ aufgeführt, in der URL steht jedoch „oeffentliche-einrichtungen“. Ansonsten finde ich die Navigation deutlich besser, endlich ist die Navigation nicht mehr winzigklein und nutzt den vorhandenen Platz links an der Seite aus.

webseite_hs_owl_alt

Webauftritt der Hochschule OWL (vorher)