Gestern Abend musste ich mal wieder feststellen, dass es richtig grausam ist, wenn man kein Telefon hat. Alles was ich gesehen habe war, dass ich nichts sehe – die LED des NTBA war aus. Somit war auch nichts mit telefonieren. Heute morgen dann bei der Technischen Hotline angerufen und denen mitgeteilt, dass der Anschluss nicht funktioniert. Auch das Auswechseln des NBTA und des DSL-Splitters brachte keine Besserung. So hat der freundliche Mensch an der Hotline einen Techniker informiert der in der Vermittlungsstelle schauen sollte ob alles korrekt funktioniert.

Zwischenzeitlich gab es bei uns im Ort und einigen Nachbarorten dann noch einen großflächigen Stromausfall. Für etwa eine Stunde hatte ich dann unfreiwillig  Ruhe vor dem ganzen elektronischen Schnick-Schnack ;-), schon ein komisches Gefühl.

Nachdem der Strom dann wieder da war, leuchtete auch die LED am NTBA wieder. Laut dem Servicetechniker, von Teleos, der anschließend zum Messen bei uns war, lag ein Fehler in der Vermittlungsstelle vor.