Ich habe nun seit Wochen das Problem, dass mir mein Rechner in unregelmäßigen Abständen abstürzt/“einfriert“. Das Ganze geht so seitdem ich ein neues Mainboard (Gigabyte MA785GT-UD3H), neuen Speicher und ne neue Festplatte von WesternDigital habe.

Ich habe jetzt das Mainboard und den Speicher ausgetauscht, aber die Probleme bestehen weiterhin.

Hier mal zwei „Screenshots“:

Heute war es dann so schlimm, dass er mir alle paar Minuten abgestürzt ist. Teilweise direkt beim hochfahren. Das Ergebnis ist jeden mal das selbe, der rechner „friert“ ein und es sind rote Streifen auf dem Monitor zu sehen, die am flackern sind.

Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte? Tipps bitte per Kommentar oder Email. Danke 🙂

Update 1: Die Grafikkarte ist onBoard, somit wurde dei mit den Mainboard ausgetauscht. Der Speicher auf den sie zugreift ist auch getauscht.