In den nächsten Wochen steht bei mir die Entscheidung an, welches Handy ich bei der Mobilfunkvertragverlängerung auswähle. Die erste Frage die ich mir stelle ist: „Normales Mobiltelefon oder Smartphone?

In den letzten tagen schwanke ich etwas zwischen beidem und hänge jetzt grade bei Smartphone fest. Sollte die Entscheidung dann doch auf ein „normales“ Mobiltelefon fallen, so wird es höchstwahrscheinlich wieder ein Sony Ericsson werden. Hier finde ich das Sony Ericsson Elm recht interessant.

Wie aber schon erwähnt tendiere ich momentan zu einem Smartphone. Hier kommt dann die viel schwierigere Frage (eigentlich ist sie gar nicht so schwierig), welches man nehmen soll. Favorit ist eindeutig das iPhone. Eine Alternative wäre das Sony Ericsson Xperia X10 mit Android als Betriebssystem. Eine weitere Überlegung war das HTC HD2 mit Windows Phone als Betriebssystem. Wobei mich hier die Abmessungen direkt wieder abgeschreckt haben. Ähnlich geht es mir aber bei Xperia X10, was nicht grade handlich ist. Wobei ich hier sagen muss, dass ich es bis jetzt noch nicht in der Hand hatte.

Zudem sagt mir Windows Phone als Betriebssystem nicht so ganz zu. Dann schon ehr Android. Bei Letzterm war ich etwas vom Android Market enttäuscht, da dieser ja noch nicht wirklich groß ist. Ich muss aber dazu sagen, dass ich vielleicht bei der Entscheidung nicht mehr ganz objektiv bin, da die Entscheidung schon fast auf das neue iPhone gefallen ist. Bleibt jetzt nur noch abzuwarten wann Es erscheint und ob es mir dann gefällt ;-).