Am Wochenende wurden in Löhne in der Sporthalle an der Brunnenstraße die Hallen-Stadtmeister 2010 der Junioren ausgespielt. Ausrichter war der SV Bischofshagen-Wittel. Den Anfang machten am Samstagmittag die F-Junioren, hier holten der VFL Mennighüffen den Titel, gefolgt vom FC Löhne Gohfeld, der JSG Löhne und TuRa Löhne.

Bei den Mini-Kickern lag die JSG vorne und konnte die Stadtmeisterschaft mit zwei Siegen und einem Remis für sich entscheiden. Die TuRaner wurden Vize-Stadtmeister, gefolgt vom VFL Mennighüffen und dem FC Löhne Gohfeld.

Der VFL durfte sich bei den E-Junioren über einen weiteren Titel freuen. Die Mannschaft von VFL-Coach Georg Wittner gewann die Spiele gegen den FC Löhne Gohfeld (2:0) und gegen TuRa Löhne (10:0). Ein Remis gegen die JSG Löhne reichte zum Titelgewinn. Zweiter wurde die JSG Löhne, gefolgt vom FC Löhne Gohfeld und TuRa Löhne.

Ein spannendes „Endspiel“ wurde den Zuschauern bei den Stadtmeisterschaften der D-Junioren geboten. Der FC Löhne Gohfeld und der VFL Mennighüffen standen sich gegenüber, beide Teams waren aus den vorherigen Spielen punktgleich und so sollte die Entscheidung über den Stadtmeister im letzten Spiel fallen. Der FC Löhne Gohfeld musste sich letztlich dem VFL Mennighüffen mit 3:1 geschlagen geben.

Ebenfalls erfolgreich waren die C-Junioren des VFL Mennighüffen, mit einem 1:0-Sieg gegen den FC Löhne Gohfeld und einem 2:1-Sieg gegen den SV Löhne Obernbeck, reichte am Ende ein remis gegen TuRa Löhne für die Titel. TuRa Löhne belegte Platz zwei, gefolgt vom SVLO und dem FC Löhne Gohfeld.

Bei den Stadtmeisterschaften der B-Junioren entschied am Ende das Torverhältnis über den Sieger. VFL Mennighüffen und der SV Löhen Obernbeck standen am Ende mit 6 Punkten da. Das letztlich bessere Torverhältbis verhalf dem VFL zum Titel. Platz drei belegte der FC Löhne Gohfeld gefolgt von TuRa Löhne.

Da bei den A-Junioren nur zwei Vereine eine Mannschaft gemeldet hatten, wurde der Stadtmeister in einem Entscheidungsspiel zwischem dem SV Löhne Obernbeck (Titelverteidiger) und dem VFL Mennighüffen ausgetragen. Die Mennighüffer konnte das Spiel am Ende mit 6:3 für sich entscheiden und sind neuer Hallen-Stadtmeister  2010.

Übersicht der Hallen-Stadtmeister 2010

  • A-Junioren: VFL Mennighüffen
  • B-Junioren: VFL Mennighüffen
  • C-Junioren: VFL Mennighüffen
  • D-Junioren: VFL Mennighüffen
  • E-Junioren: VFL Mennighüffen
  • F-Junioren: VFL Mennighüffen
  • Mini-Kicker: JSG Löhne

Insgesamt ne ziemlich bittere Ausbeute für den SV Löhne Obernbeck bzw. die JSG Löhne, aber was will man machen…“mal verliert man und mal gewinnen die Anderen!“. Von mir uach noch mal herzlichen Glückwunsch an alle Stadtmeister!