Diese Woche ist der Meldetermin für die Junioren Mannschaften im Fußballkreis Herford abgelaufen und ich habe mich mal dran gesetzt und die Staffeln der F-Junioren für die Saison 2010/2011 eingeteilt.

Da die Staffeln nachher möglichst mit Mannschaften auf dem selben Leistungsniveau besetzt sein sollen, habe ich die Mannschaften erstmal nach F1/F2/… sortiert und die Teams dann in die Staffeln gepackt. Ob die Mannschaften dann später wirklich auf etwa gleichem Niveau sind, steht eigentlich in den Sternen, da die Mannschaften noch nicht gesichtet wurden und die Einschätzung dann doch recht schwer fällt. Eine F1-Mannschaft muss halt nicht zwangsläufig stärker sein als eine F2-Mannschaft.

Sehr hilfreich sind dann immer Einschätzungen der jeweiligen Trainer aus den Vereinen, da die ihre Mannschaften am besten kennen. Mit dem Ergebis bin ich soweit jetzt erstmal zufrieden und warte mal ab wie die Vereine drauf reagieren.

Nach der Hinserie werde ich dann die Staffeln neu nach den Ergebnissen der Hinserie zusammen stellen. So spielen dann die stärkeren Mannschaften noch mal eine Runde unter sich und die etwas schwächeren ebenfalls. So sieht zumindest mein Plan aus, mal schauen ob sich das dann auch alles so umsetzen lässt.

Im DFBnet habe ich die Staffeln mittlerweile auch zusammen geklickt. Als nächstes steht jetzt die Erstellung der Spielpläne an. Anschließend heißt es dann warten auf den Saisonstart :-).