Das winterliche Wetter sorgt auch am kommenden Wochenende wieder für Spielausfälle in den Fußball-Amateur-Ligen. Nachdem neben dem Fußballkreis Herford fast alle Kreise des FLVW (der Fußballkreis Minden hatte keine Generalabsage erteilt)  eine Generalabsage für das letzte Wochenende erteilt hatten, wird es für das kommende Wochenende wohl weiter eine „Winterpause“ für die Amateur-Ligen geben. So gab der FLVW Herford bereits am Dienstag bekannt, dass sämtliche Spiele im Juniorenbereich abgesagt sind. Wohl die einzig vernünftige Entscheidung bei solchen Platzverhältnissen.

Verglichen mit dem letzten Winter, sind die Spielausfälle schon recht früh. So fielen die  ersten Spieltage in der letzten Serie erst Mitte bis Ende Februar 2010 aus. Kann man nur hoffen, dass der Winter den Fußballsport nicht noch bis Februar 2011 im Griff hat ;).