>>„sitemap.xml“ bei Contao 3

„sitemap.xml“ bei Contao 3

Irgendwie macht Contao 3 mich noch leicht wahnsinnig. Nach langer Testphase mit Contao 2 und Contao 3 RC2, kam letzte Woche das Final Release von Contao 3 raus. Im Produktivbetrieb gab es dann die ein oder andere kleine Hürde. Eine davon war die Sitemap.

Diese lag bisher im Wurzelverzeichnis von Contao. Auch die Option im Backend deutete darauf hin: „Eine Google XML-Sitemap im Wurzelverzeichnis erstellen.“ 

Von einer „sitemap.xml“ war jedoch keine Spur. Mein erste Gedanke war, dass die Sitemap gar nicht erstellt wurde. Laut Systemlog wurde jedoch eine Sitemap erstellt. Es war dann auch mehr oder weniger Zufall, dass ich im Verzeichnis „../share“ fündig geworden.

 

By | 2018-01-01T16:09:19+00:00 08. November 2012|4 Comments

4 Comments

  1. Jan 24. November 2012 at 11:41 - Reply

    Danke für den Hinweis! Wenn man die XML Datei nun an anderer Stelle haben möchte, hilft wohl nur die htaccess oder habe ich etwas übersehen?

  2. Dennis Hilpmann 24. November 2012 at 21:48 - Reply

    Vielen Dank! Das hat mich auch grade Wahnsinnig gemacht…

  3. quatte 11. Januar 2013 at 13:37 - Reply

    danke,

    ich nehm erstmal weider die 2.11…

  4. Stefan 9. April 2013 at 15:48 - Reply

    Was habe ich mich blöd gesucht gerade … DANKE!

Leave A Comment