Facebook - Yoast WordPress SEOVor zwei Tagen ist mir bei einem Blick auf meine Facebook-Seite SportFoto-OWL.de aufgefallen, dass bei den von IFTTT geposteten Einträgen folgendes in der Fußzeile steht: „The post VfL Mennighüffen und Bünder SV teilen sich die Punkte appeared first on SportFoto OWL – Sportfotografie aus Ostwestfalen.“.

Da ich in den letzten Tagen nur das SEO-Plugin ausgetauscht hatte, habe ich dort als erstes geschaut, wo die Ursache auch schnell gewunden war.

Das WP-Plugins „Yoast WordPress SEO“ kann nach der Ausgabe eines Auszuges aus dem Artikel einen weiteren Text ausgeben. Dieser wird unter „RSS“ in den Einstellungen von „Yoast WordPress SEO“ definiert („The post %%POSTLINK%% appeared first on %%BLOGLINK%%.“).

Diesen kann man dann gegebenenfalls anpassen oder entfernen.