Abriss der Villa SchöningDas Zeit der alten Villa in Vlotho am Amthausberg, besser bekannt als Villa Schöning oder auch oft als „House of Pain“ sind nun endgültig gezählt. In den letzten Tagen wurde mit dem Abriss begonnen.

Eine lange und spannende Geschichte geht damit zu Ende. Errichtet wurde die Villa 1898 für den Zigarren-Fabrikanten Wil­helm Schö­ning. Letzte Versuche durch den Berliner Alois Heim die Villa instand zu setzen scheiterten, da des immer wieder zu Vandalismus kam.

Eingeläutet wurde das Ende der Villa 2011, als es mehrfach innerhalb einer Woche in der prunkvollen Villa gebrannt hatte. Als die Feuerwehr zum vierten Mal innerhalb einer Woche zu der Villa am Amthausberg gerufen wurde, kam es laut Feuerwehr zu einem Vollbrand, bei dem unter anderem der Dachstuhl des Hauses völlig zerstört wurde.

Mit dem Abriss der Villa Schöning geht neben der Geschichte, eine sehr nette und schöne Fotolocation verloren.

Eingehende Suchanfragen: