>>NRW-Ticket für die HS-OWL

NRW-Ticket für die HS-OWL

Kürzlich wurde an der HS OWL (Hochschule Ostwestfalen-Lippe) über das NRW-Ticket abgestimmt. Bei der Abstimmung handelte es sich um eine Ur-Abstimmung. Wie ich gestern auf der StuPa SItzung erfahren habe, ist die Ur-Abstimmung  für das NRW-Ticket ausgefallen. Erstmalig wird es das NRW-Ticket wohl im Sommersemester 2009 geben.

Beim NRW-Ticket handelt es ich um eine Erweiterung des bisherigen Semestertickets auf ganz NRW. Es dürfen alle Busse, Strassenbahnen und Regionalbahnen in Nordrhein-Westfalen benutzt werden. Der Mehrpreis für das Ticket beläuft sich auf 33,60 Euro pro Semester.

Eingehende Suchanfragen:

By | 2008-11-11T13:54:11+00:00 11. November 2008|5 Comments

5 Comments

  1. sara 3. Januar 2009 at 14:23 - Reply

    Hi,ich hab ne frage zum NRW-Ticket.Ich habe jetzt Post bekommen und muss die 120,-Euro fürs SS 2009 zahlen.Darin sind jetzt die 33,60 Euro für das Ticket nicht enthalten und auch sonst habe ich keine Information erhalten wie und ob wir jetzt das Ticket erhalten.Wie läuft das denn jetzt genau ab und ist es wirklich sicher,dass wir das Ticket bekommen?

    Gruß,
    sara

  2. Benjamin Büschenfeld 3. Januar 2009 at 14:40 - Reply

    Hallo sara,

    mittlerweile hat sich das schon wieder geändert. Die Abstimmung war zwar eindeutig, aber die Bahn wollte dann wohl mehr Geld haben. Womit die Abstimmung wieder hinfällig war. Wir haben im Januar wieder StuPa Sitzung, wenn ich da was genaueres bzw. neues erfahre werde ich es hier schreiben.

    Gruß Benny

  3. Kim 13. Januar 2009 at 10:24 - Reply

    hallo benny,
    wie kann es denn sein dass die Bahn den Preis ändert? Für die Studenten aus Paderborn ist das Ticket auch nicht teurer geworden!
    Ich kann die Verzögerung echt nicht nachvollziehen, vor allem weil die Abstimmung eindeutig war!!! Es kann doch nicht so weitergehen, dass diejenigen, die aus Pb kommen 300 Euro pro Semester für ein Bus-ticket zahlen müssen, damitt sie überhaupt zur Uni kommen!
    Weisst du vielleicht, bei wem man sich nochmal erkundigen bzw. beschweren könnte?
    Gruß Kim

  4. Benjamin Büschenfeld 13. Januar 2009 at 10:31 - Reply

    Hallo Kim,

    gestern Abend war eine StuPa SItzung mit dem Thema. Ich konnte selber leider nicht anwesend sein, ich hoffe aber das ich im laufe des Tages noch irgendwas zum NRW-Ticket erfahren werde.

    Gruß Benny

  5. […] einiger Zeit hatte ich geschrieben, dass das NRW Ticket an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe eingeführt wird. Die Aussage, dass das NRW-Ticket zum Sommersemester 2009 eingeführt wird, wurde […]

Leave A Comment